, Menschen im Alter

Sommerliche Wasser-Aktion des Caritas-Quartiersbüros

Caritas-Wasser-Aktion
Die Caritas-Mitarbeiterinnen Ulrike Lange (links) und Sabine Möller (rechts) im Gespräch mit Passant:innen.
Caritas-Wasser-Aktion
Die kostenlosen Wasserflaschen aus dem Bollerwagen kamen bei den sommerlichen Temperaturen gerade recht.
Caritas-Wasser-Aktion
Auch Uta Anna Linnemann, Bezirksverordnete im Stadtbezirk Wanne, freute sich über die Wasserspende des ehrenamtlichen Helfers Klaus Wältermann.

Bei sommerlicher Hitze ist es besonders wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Aus diesem Grund hat das Caritas-Quartiersbüro Herne-Mitte im Rahmen des Projekts "Gemeinsam älter werden" eine kostenlose Wasser-Aktion organisiert.

Gemeinsam mit Ehrenamtlichen verteilten die Caritas-Mitarbeiterinnen Ulrike Lange und Sabine Möller an zwei Tagen in Herne-Mitte und vor der Laurentiuskirche in Wanne-Nord kleine Wasserflaschen an Passant:innen. "Die Aktion ist gut angekommen, die Bürger:innen haben sich über die Erfrischung sehr gefreut. Gleichzeitig konnten wir einige neue Kontakte in den Quartieren knüpfen", freut sich Sabine Möller vom Quartiersbüro über die positive Resonanz.

Weitere Fortsetzungen der erfolgreichen Aktion sind geplant. Das Projekt "Gemeinsam älter werden" wird unterstützt von der GlücksSpirale.