Spende statt Weihnachtspost auch im Jahr 2021

Liebe Kunden, Partner und Freunde der Caritas,

wie bereits in den letzten Jahren verzichten wir auch in diesem Jahr wieder darauf, Weihnachtskarten per Post zu versenden.

Stattdessen unterstützen wir zwei Hilfsprojekte für Kinder. Zum einen ist dies die Hilfe von Caritas International für Kinder in Indien. Mehr als eine Million Kinder müssen allein im indischen Bundesstaat Westbengalen unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten. Mit Aufklärungsarbeit und großem persönlichen Einsatz geht die Partnerorganisation von Caritas international gegen Kinderarbeit vor und befreit Kinder aus sklavereiähnlichen Verhältnissen.

Zum anderen beteiligen wir uns hier in Herne wieder an der Aktion „Sterne für Herne“ des Lions Clubs Herne-Emschertal. Mit dem dadurch finanzierten Programm „Klasse 2000“ werden Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Herner Grundschulen in ihren Talenten gefördert und in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit begleitet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Sinne der Menschen hier in Herne und Wanne-Eickel in diesem Jahr.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir friedvolle und besinnliche Festtage und für das kommende Jahr 2022 Gottes Segen.

Ansgar Montag (Vorstand)

Bernd Zerbe (Bereichsleitung Soziale Dienste)