, Betreuen und Pflegen

Impression Tagespflege
Gebäude Tagespflege Elpes Hof 1–3
Außenansicht Gebäude Elpes Hof 1–3

Anlässlich der Eröffnung unserer neuen Tagespflege St. Barbara, Elpes Hof 1-3 (Navi: Langforthstr. 11), 44628 Herne, laden wir am Mittwoch, 1. Juni 2022, von 10:00 bis 18:00 Uhr alle Interessierten zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Die Besucher:innen haben dabei die Möglichkeit, einen Blick in die modernen, barrierefreien Räumlichkeiten zu werfen und die Betreuungsangebote und Ansprechpersonen vor Ort kennenzulernen. Darüber hinaus berichten die Mitarbeitenden unseres Tagespflege-Teams über das Konzept der Tagespflege und beantworten individuelle Fragen.

Die Tagespflege St. Barbara empfängt zukünftig bis zu 24 Tagesgäste, die noch zu Hause wohnen, alters- oder krankheitsbedingt eine Teil-Pflege benötigen und tagsüber Betreuung und Beschäftigung wünschen. Gleichzeitig bietet sie pflegenden Angehörigen für einige Stunden oder Tage in der Woche Entlastung und Zeit für andere Dinge.

Alle Bürger:innen sind am 1. Juni herzlich willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden ist gesorgt.

Für weitere Informationen steht Christian Mertens unter der Rufnummer 02323/92960-939 oder per E-Mail an c.mertens(at)caritas-herne.de zur Verfügung.