Vinzenz-Konferenz St. Bonifatius spendet für ukrainische Kinder

Vorstand der Vinzenz-Konferenz St. Bonifatius überreicht Spende an Caritasverband Herne
Heinrich Stolze (Mitte) und Bernd-Ulrich Wiedenhues (rechts) von der Vinzenz-Konferenz St. Bonifatius übergeben ihre Spende an Bernd Zerbe, Vertreter des Caritas-Vorstandes.

Eine Spende in Höhe von 500 Euro haben Heinrich Stolze, 1. Vorsitzender der Vinzenz-Konferenz St. Bonifatius, und sein Stellvertreter Bernd-Ulrich Wiedenhues an den Herner Caritasverband übergeben. Am 30. Juni überreichten sie den Spendenbetrag vor dem Caritas-Gebäude an der Schulstraße an Bernd Zerbe, Vertreter des Caritas-Vorstandes.

Die Vinzenz-Konferenz St. Bonifatius ist ein Netzwerk von Gemeindemitgliedern, die sich ehrenamtlich in unterschiedlichster Weise für ihre Mitmenschen engagieren. „Neben der Begleitung von Alleinlebenden und dem Einsatz für Senioren der Gemeinde liegt uns auch das Wohl von Kindern besonders am Herzen“, sagt Heinrich Stolze. „Mit unserer Spende möchten wir ukrainischen Flüchtlingskindern in unserer Stadt helfen.“

Wir bedanken uns für die Spende, die gezielt für die Arbeit des Caritasverbandes mit geflüchteten Kita- und Schulkindern aus der Ukraine eingesetzt werden soll.